Künstler wünschen es, euch glücklich zu sehen

Aktualisiert: 2. Apr. 2020

Wir können das nun für sie durch sofortigen support!

Wir haben bereits Kabelo, einen talentierten Opernsänger aus Südafrika in dieses Haus gebracht. Dort begegnen mir nun seit langem 8 weiteren herausragende Künstler. Die Bewohner des Werner-Haas-Hauses in Feuerbach, sind 9 internationale Musiker und Musikerinnen die alle an der Staatlichen Hochschule für Musik Stuttgart studieren oder studiert haben. Unser Wunsch ist eine sofortige Hilfe.

"Wir leben nicht nur gern zusammen, sondern musizieren auch gemeinsam und veranstalten in unserem Haus mehrmals im Jahr kostenlose Konzerte für Vermieter, Freunde, Verwandte und Bekannte sowie gelegentlich auch kleine Benefizveranstaltungen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage kam es zu flächendeckenden Schließungen von Konzertsälen, Opernhäusern, Festivals, Hochschulen, Musikschulen und vielen anderen Kultureinrichtungen. Alle Bewohner des Hauses stehen dadurch – wie viele Studierende oder freiberufliche Künstler und Künstlerinnen – vor diversen organisatorischen, beruflichen und finanziellen Problemen.

In der aktuellen Lage erfreuen wir mit unserem Musizieren am offenen Fenster für die Nachbarn.

(Kabelo Lebyana, Adrian Laugsch, Frazan Adil Kotwal, Alice Rossi, Miriam Klein, Tobias Hauser, Kyriaki Sirlantzi, Martin Lijauco, Paulus Uzgalis)

"Ich wünsche, dass alle gesund wie möglich bleiben und ich hoffe, dass uns bald unsere Jobs und Tätigkeiten wie Gesangsstunden wieder verfügbar sind. Es ist unser ganzes Leben!"

(Paulius Užgalis)

Mit ihrer Spende unterstützen sie die Förderung der Künstler.

Ihre Spenden gehen direkt an den Verein Care&Share&Smile e. V.

Dieser ist direkt an die Heike Ellwanger Stiftung angegliedert.

Der Verein kümmert sch schnell und zuverlässig um die Weitergabe der Spenden.

Der Verein stellt Ihnen auch die Spendenabzugsbestätigung aus.