top of page

"Voice of India"- Frazan Adil Kotwal begeistert uns mit Charisma und was geben wir ihm jetzt zurück?

Aktualisiert: 2. Apr. 2020

Wieviel Kraft und Magie in der Musik liegt erkannte Frazan bereits zu Beginn seines Studiums als er im Seniorenheim für sterbende Menschen gesungen hat. Er schenkte ihnen das letzte live Konzert und sie lauschten der letzten Singstimme.

Den 2. Platz bei der Voice of India in Mumbai 8/2018 gewonnen und schon begeisterte er in Stuttgart und bekam im Dezember 2019 den DAAD-Preis der Hochschule für herausragende Leistungen internationaler Studierender. Bereits im im sechsten Semester studiert er Bachelor Gesang an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart.

"In den fast 2 1/2 Jahren, in denen ich nun schon in Deutschland leben und studieren darf, erfreut mich nichts mehr, als in die Kultur und in die Musik dieses Landes einzutauchen. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich in meinen ersten sechs Monaten hier in Deutschland bei zwei älteren Damen gewohnt habe (eine der beiden war 99 Jahre alt). Die beiden haben eine große Affinität zur Musik und ich habe sie beim Musizieren tatkräftig unterstützt. Das war für mich, gerade zu Beginn meines Studiums in Stuttgart, eine sehr wertvolle Erfahrung, da ich so über die Musik Menschen erreichen konnte."

Bereits mehrere Soloauftritte beschertem ihm "ständing ovasions".

Aktuelle Situation:

Die Regelung der Gebührenpflicht für Internationale Studierende, ordnet 1.500 € pro Semester. Das sind ca. 125055 Rupien. Frazan kommt aus einer Mittelstandsfamilie. Für seine Eltern ein enormer Betrag, den sie nicht begleichen können. Trotz Auftritte und Konzerte schafft er es nicht, diesen Betrag zusammen zu sparen, da die Lebenshaltungskosten in Stuttgart sehr hoch sind.

"Now I was supposed to have 8 concerts in the months of April and May and they are all cancelled due to corona virus. Not only do we have to pay our rent and everything but especially for someone like me who also has to pay the Studiengebühr for the studies that have not even been started yet. This is a big problem."

Mit ihrer Spende unterstützen sie die Förderung der Künstler.

Ihre Spenden gehen direkt an den Verein Care&Share&Smile e. V.

Dieser ist direkt an die Heike Ellwanger Stiftung angegliedert.

Der Verein kümmert sch schnell und zuverlässig um die Weitergabe der Spenden.

Der Verein stellt Ihnen auch die Spendenabzugsbestätigung aus.